top of page

Unsere Warnungen an England vor Hitler waren vergeblich

Aktualisiert: 14. Juli 2023



Robert Vansittart


Sir Robert Vansittart war in Großbritanien Privatsekretär eines Außen-, dann zweier Premierminister. Ab 1930 hatte er die Funktion des Permanent Under-Secretary of State for Foreign Affairs inne.


Walther Hultsch schreibt in seinen Erinnerungen "Seit 1934 gehörte ich der Widerstands-bewegung an. Unsere Warnungen an England (Lord Vansittart) vor Hitler waren vergeblich. Man sagte in englischen Kreisen: „Was will uns schon der junge Mann tun? Der läuft sich selber tot, mit dem werden wir schon fertig.“ Fertig wurde man schließlich mit ihm, aber ein Meer von Blut und Tränen wurde dabei vergossen und die Wunden der beteiligten Völker sind heute noch nicht verheilt."







16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page