top of page

Gratisprobe

Walther Hultsch - Der Himmer ueber Sachsen

Möchtest Du eine gratis Lese- oder Hörprobe meiner Biografie "Der Himmel über Sachsen" haben?

Hier registrieren und Du bekommst von mir eine Gratisprobe als mp3 oder als pdf zugeschickt.

​

Zum Inhalt: Walther war ein charismatischer und couragierter Mann, der es sich zur Aufgabe machte, Menschen während der nationalsozialistischen Diktatur zu helfen. Wo er nur konnte, setzte er sich für diejenigen ein, die durch die Nazis zu leiden hatten, verfolgt wurden oder wegen ihrer politischen Vergangenheit geächtet waren. Die Biografie basiert auf Tagebucheinträgen von Walther Hultsch und handelt von seiner Geschichte im Widerstand und seinem Leben als Spionage-Abwehr-Spezialist. Die Biographie bietet auch einen Rückblick auf sein Privatleben, das geprägt war durch sein Interesse für Kunst, Musik und Kultur.

Durch seine Bekanntschaft mit dem sächsischen Königshaus hat Walther seit 1934 Verbindung zum Widerstand. Als Offizier des militärischen Geheimdienstes wird er im Zweiten Weltkrieg auf einen Einsatz geschickt, der ihn quer durch Europa führt. Während dieser Zeit wird der amerikanische Geheimdienst auf ihn aufmerksam, in dessen Unterlagen Walther als "sehr fähiger Mann" bezeichnet wird. Bei der Abwehr hat er engen Kontakt zu den Leuten, die am 20. Juli 1944 das Attentat auf Hitler ausübten.

​

Nach Deiner Registrierung erhälst Du von mir das Kapitel "Der Untergang Dresdens" als pdf oder mp3 per E-Mail zugeschickt. Dieses Kapitel ist der Bericht von Zeitzeugen, die am 13. Februar 1945 die Bombardierung Dresdens miterleben mussten - und dabei alles Hab und Gut verloren. Wie durch ein Wunder blieb die gesamte Familie unverletzt.

​

Cover - Der Himmel über Sachsen

Registrierung für eine Gratisprobe

Ein Kapitel der Biografie als pdf oder mp3

Danke für die Registrierung.

bottom of page